*Rezension* Lovely Curse 2

Lovely Curse Band 2 – Botin des Schicksals von Kira Licht

erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Aria ist verzweifelt: Als Todesbotin ist sie für das nahende Ende der Welt verantwortlich. Zudem ist ihre beste Freundin entführt worden und sie wissen noch immer nicht, wer der vierte Todesbote sein könnte. Denn sobald er auftaucht, bricht die Apokalypse endgültig aus. Aria sucht Trost bei Simon – wenngleich sie auch Dean nicht vergessen kann. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle und Schwäche den Tod …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Das Cover ist erneut ein Traum und funkelt so schön wie beim ersten Teil. Nur dieses Mal in Rot, was sehr gut zur Dynamik in der Geschichte passt. Erneut wird im personalen Erzählstil berichtet und die Story schließt nahtlos an die vorangegangenen Ereignisse an.

Zu den Figuren werde ich im Einzelnen nicht viel sagen. Sie sind authentisch dargestellt worden. Meine persönlichen Favoriten waren Noemi und Dean. Noemi hat eine unheimlich direkte Art, die ich sehr mochte. Dean ist einfach … Dean. Muss ich dazu noch mehr sagen? Er ist natürlich auch die unbekannte Nummer in der Gleichung, aber wer sagt, dass man nur die eindeutig definierten Figuren mögen sollte 😉

Die unerträgliche Hitze, das Sterben der Tier- und Pflanzenwelt und die Ungewissheit wurden ebenfalls von der Autorin realistisch dargestellt. Ich konnte die nahende Apokalypse richtig spüren, ebenso die Düsternis, die sich durch die Geschichte zieht. Anfangs kommen ziemlich viele Wiederholungen bezüglich einer Person vor – das ermüdete mich mit der Zeit ein wenig. Ebenso sind lange Kapitel ohne großartige Absätze auch immer schwierig, aber das ist Geschmackssache.

Eine gewisse Art von Dreiecks-Liebesbeziehung ist natürlich auch vorhanden, wie es sich in dem Genre schon fast gehört. Fand ich interessant und nicht störend oder aufdringlich. Für wen sich Aria letztendlich entscheidet, müsst ihr aber schon selbst herausfinden.

Kira Licht hat die Dilogie um die Todesboten zu einem tollen Ende gebracht. Sie hat realistische Charaktere erschaffen, ein gutes Tempo vorgelegt und den Spannungsbogen recht hochgehalten. Der eingestreute trockene Humor hat mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting mit dem Örtchen Littlecreek. Es wabert eine Düsternis durch die Geschichte, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und endet in einem großen Showdown. Einzig die Wiederholungen und auch die etwas überzogenen Ereignisse zum Ende der Story hin waren nun nicht so ganz mein Ding. Pferdeliebhaber werden hier auch auf ihre Kosten kommen, wie auch alle Fans von toll geschriebenen Romantasy-Büchern. Der Schreibstil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen und die Fantasie der sympathischen Autorin wurden keine Grenzen gesetzt. Empfehlenswerte Dilogie.

Die Reihe

Lovely Curse – Erbin der Finsternis

Lovely Curse – Botin des Schicksals

Zum Autor

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Mehr Insights in Kira Lichts turbulentes Autorenleben gibt es auf Instagram.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren

448 Seiten

ISBN 978-3-473-58557-1

Preis: 14,99 Euro

erschienen bei https://www.ravensburger.de/

Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/lovely-curse-band-2-botin-des-schicksals-58557/index.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook