*Rezension* Vengeful

Vengeful – Die Rache ist mein von V.E. Schwab

erschienen bei Fischer Tor

Zum Inhalt

Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Das Cover ist im gleichen Stil wie von Band 1 – rot und schwarz, eine Person ist darauf zu sehen. Passt natürlich hervorragend zum Vorgänger und macht sich im Regal sehr gut. Erzählt wird die Geschichte erneut in der dritten Person und auch die Zeitsprünge tauchen wieder auf. Es gibt einen Rückblick zum Ende von Band 1, so dass der Leser ohne Probleme wieder in die Geschichte einsteigen kann.

In diesem Teil erfährt der Leser etwas mehr von Eli und seiner Jugend. Es erklärt ein wenig, warum sein Interesse an der Medizin und den EOs so groß ist.

Victor ist weiterhin in Sydneys Begleitung und hat eine ganz bestimmte Mission. Seit dem Ende des letzten Buches sind übrigens fünf Jahre vergangen. Die Autorin springt weiterhin munter zwischen verschiedenen Jahren und Wochen hin und her, aber auch dieses Mal fand ich es nicht verwirrend, sondern eher erfrischend.

Als neue Figur taucht Marcella auf, die nach ihrem Tod ebenfalls übernatürliche Kräfte entwickelt hat und sich nun auf ihrem persönlichen Rachefeldzug befindet. Meine Freundin wird sie jetzt zwar nicht, aber ich fand ihre Rolle recht interessant.

Ebenso die Figur der June, die – meines Wissens nach – auch neu in diesem Teil mitmischt.

Victoria Schwab konnte mich mit diesem Folgeband überzeugen und bereitete mir spannende Lesestunden. Ich war schon sehr neugierig, wie der Weg der EOs weitergehen mochte und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist zwar stellenweise bizarr und auch brutal, aber das Blut spritzt hier jetzt nicht übermäßig durch die Gegend. Es wird viel gestorben, aber in einer anderen Art und Weise als noch in Band 1. Den Aufbau der Geschichte fand ich weiterhin interessant und durch die verschiedenen Zeitebenen belebend. Das Gute ist auch, dass über mehrere Kapitel eine Figur an der Reihe ist und nicht da auch ständig gewechselt wird. Das Ende war für mich überraschend und ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob es sich um eine Dilogie handelt oder doch noch weitere Bände folgen werden. Klare Leseempfehlung.

Die Reihe

Vicious – Das Böse in uns https://www.lovelybooks.de/autor/V.-E.-Schwab/Vicious-Das-Böse-in-uns-2031898653-w/rezension/2411709823/

Vengeful – Die Rache ist mein

Zum Autor

Victoria (V. E.) Schwab ist 1987 als Kind einer englischen Mutter und eines amerikanischen Vaters zur Welt gekommen und seitdem von unstillbarer Wanderlust getrieben. Wenn sie nicht gerade durch die Straßen von Paris streunt oder auf irgendeinen Hügel in England klettert, sitzt sie im hintersten Winkel eines Cafés und spinnt an ihren Geschichten. Die drei Bücher der Weltenwanderer-Trilogie um den Antari Kell und Lila Bard wurden zu internationalen Bestsellern.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

528 Seiten

übersetzt von Petra Huber und Sara Riffel

ISBN 978-3-596-70502-3

Preis: 16,99 Euro

erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlage/fischer_tor

Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/v_e_schwab_vengeful-die_rache_ist_mein/9783596705023

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook