*Rezension* Das verratene Herz

Das verratene Herz von Stefanie Hasse

erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Das Cover sieht auch bei diesem Finale wieder sehr schön aus, auch wenn es dieses Mal keinen Unterschied in der Haptik gibt. Das Buch enthält abermals eine Karte von Alania, ein Glossar und ein Personenregister. Erzählt wird die Geschichte wieder in der dritten Person aus verschiedenen Perspektiven.

Die Figuren sind noch frisch im Gedächtnis aus Band 1 – ist ja auch gerade erst einige Wochen her. Ein großer Vorteil dieser Dilogie, die Wartezeit verging wirklich wie im Flug.

Malena trägt ein Kind von Aries unter ihrem Herzen und ist augenscheinlich mit einem Fluch belegt. So kommt es, dass der ursprüngliche Plan ihrerseits nicht aufgeht, weil auch ihre Freundinnen sich nicht an verabredete Absprachen halten. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und für eine Figur dieser Reihe steht noch eine große Überraschung an.

Taipa gefiel mir weiterhin am besten, wohingegen ich Malena immer weniger mochte. Ihr Schicksal interessierte mich trotzdem und so verfolgte ich die Geschichte sehr aufmerksam. Der von mir in Band 1 kritisierte Spannungsbogen war leider auch hier nicht wirklich konstant oder gar höher, was einige Passagen ein wenig langatmig machte. Ein Krieg soll verhindert, der Fluch gebrochen werden, aber zwischendurch gibt es unheimlich viel Gerede, was ich teilweise als störend empfand.

Stefanie Hasse konnte mich mit dem Finale ihrer göttlichen und zugleich auch recht düsteren Dilogie nicht ganz überzeugen. Sie hat tolle und auch einzigartige Charaktere geschaffen und ihnen Leben eingehaucht. Die Ideen fand ich großartig, den Spannungsbogen leider wieder nicht. Ich weiß, dass unheimlich viel Arbeit in so einem Buch und seiner Perfektion steckt und ich als Leser dies auch durchaus zu würdigen weiß. Aber recht anfreunden konnte ich mich in diesem Fall mit Steffis Erzählweise einfach nicht. Ich habe schon fast alle Bücher von ihr gelesen und viele davon geliebt – diese Dilogie gehört leider nicht dazu, sorry. Es gibt hier unheimlich viele Intrigen, Figuren und Gespräche, die mich als Leser aber eher um den Verstand brachten, als faszinierten. Wie gesagt, die Ideen waren echt super, der Schreibstil ist klasse und es gibt auch ein durchaus stimmiges Ende der Story. Ich denke, dass diese Dilogie ihre Liebhaber durchaus finden wird, und ich freue mich in der Zeit auf Steffis neue Werke in der Zukunft.

Die Reihe

Der verbotene Wunsch http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2198

Das verratene Herz

Zum Autor

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Chihuahua Loki zwischen Hunderten von Büchern. Wenn sie nicht gerade an fantastisch-romantischen oder spannenden Geschichten arbeitet, um ihre Leser*innen ein weiteres Mal mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen, taucht sie nur allzu gerne in fremde Buchwelten ab oder tauscht sich mit ihren Fans auf Instagram aus.

Weitere Informationen unter: www.StefanieHasse.de

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

400 Seiten

ISBN 978-3-426-52684-2

Preis: 14,99 Euro

erschienen bei https://www.droemer-knaur.de

Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/stefanie-hasse-das-verratene-herz-9783426526842

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook