Der Hexenzirkel ihrer Majestät – Die falsche Schwester von Juno Dawson
erschienen bei Knaur
Zum Inhalt
Nach den erschütternden Ereignissen rund um Helena, die Hohepriesterin des Hexenzirkels Ihrer Majestät, steht für die Hexen Niamh, Leonie und Elle alles auf dem Spiel: Während Niamh zur neuen Hohepriesterin aufsteigt, begibt Leonie sich auf die lebensgefährliche Suche nach dem Verräter Hale, der einst den Bürgerkrieg unter den Hexen angezettelt hatte.
Für Elle bricht eine Welt zusammen, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt. Doch weder Elle noch Leonie ahnen, dass mit Niamh etwas ganz und gar nicht stimmt. Und dann ist da noch die Prophezeiung der Orakel, die besagt, dass das magische Kind Theo das Ende der Welt einläuten wird …
(Quelle: Verlag)
Zum Buch
Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!
Auch hier liegt uns wieder ein richtig schönes Cover vor. Dieses Mal in einem Lilaton, der eher ins Rosa abdriftet, die Schrift ist dazu in Gelb und Blau gehalten. Wieder mit einer schönen Haptik, was ich ja liebe. Im vorderen Buchdeckel befindet sich dieses Mal eine Aufstellung der Protagonisten mit kurzen Infos. Mehr zu den Figuren gibt es, bevor die Geschichte startet. Eine Karte ist ebenfalls erneut aufgeführt, ebenso die Trilogie in Gänze am Ende des Buches. Wann das Finale erscheint, ist leider nicht angegeben. Berühmte Hexer und Hexerinnen Europas sind auch vor dem Story-Beginn aufgeführt. Die Geschichte wird in der dritten Person geschildert.
Wie schön es doch ist, wieder zu den sympathischen Hexen zurückkehren zu können. Ich mochte sie in Band 1 ja schon ausnahmslos gerne – das hat sich mit der Fortsetzung nicht geändert. Einen Liebling habe ich allerdings nicht, da könnte ich mich gar nicht entscheiden … Auf jeden Fall hat die Autorin die Figuren authentisch und lebensecht gezeichnet, so dass man beim Lesen einen guten Draht zu ihnen entwickeln kann. Hier ist es natürlich wichtig, dass man Band 1 zuerst liest – andernfalls macht diese Fortsetzung nicht viel Sinn 😉 Es war spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Wege der Freundinnen verlaufen. Die Frage, ob sie durch bestimmte Ereignisse vielleicht sogar zu Feindinnen werden können, müsst ihr selbst durch das Lesen für euch beantworten.
Juno Dawson hat auch mit dem Mittelband der Trilogie rund um den Hexenzirkel wieder ihr ganzes Können gezeigt. Sie hat einfach einen Schreibstil, der mich persönlich von der ersten Seite an mitreißt und kaum loslässt. Die Figuren, die Idee hinter der Geschichte und das Worldbuilding waren erneut super – eine große Freude, diese Story zu verfolgen. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was ein Warten auf das Finale nicht gerade erleichtert. Wann dieses erscheint, weiß ich leider nicht. Ursprünglich war es für den Sommer 2024 angekündigt – momentan finde ich keine Informationen dazu. Aber es ist, wie es ist und auch falls die Wartezeit lang ausfallen sollte – lest diese Bücher, wenn ihr an Hexengeschichten interessiert seid. Juno Dawson weiß, was sie tut 😉
Die Reihe
Der Hexenzirkel ihrer Majestät. Das begabte Kind http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2482
Der Hexenzirkel ihrer Majestät. Die falsche Schwester
Der Hexenzirkel ihrer Majestät. Die unmögliche Tochter (erscheint voraussichtlich ?)
Zum Autor
Juno Dawson ist Journalistin und Schriftstellerin. Ihre Bücher wurden mehrfach international ausgezeichnet. Die britische Autorin ist selbst Teil der LGBTQ+-Community und engagiert sich mit ihrem Schreiben und darüber hinaus für gesellschaftliche Aufklärung. Ihre Romane sind von starken LGBTQ+-Figuren geprägt, und auch mit ihren Sachbüchern möchte sie queeren Jugendlichen Mut machen. 2018 ging ihr Traum in Erfüllung, einen Doctor Who-Roman mit der ersten weiblichen Besetzung des Doktors zu schreiben. Dawson lebt mit ihrem Ehemann in Brighton. Ihre erste Fantasy-Trilogie für Erwachsene rund um vier Hexenfreundinnen und ein begabtes Kind, das die Welt verändern wird, erscheint im Dezember 2022 bei Droemer Knaur. Der erste Band stieg kurz nach Erscheinen auf Platz 1 der Sunday-Times-Bestsellerliste ein.
WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
512 Seiten
übersetzt von Constanze Wehnes
ISBN 978-3-426-52880-8
Preis: 16,99 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag
© Foto: Claudias Bücherhöhle
An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!