*Rezension* Legend Born 2

Legend Born – Das geheime Erbe von Tracy Deonn

erschienen bei Heyne

Zum Inhalt

Um hinter das Geheimnis um den Unfalltod ihrer Mutter zu kommen, trat Bree Matthews einer Geheimgesellschaft bei: den Legendborn, die Nachfahren der Artusritter, die die Menschen seit Jahrhunderten vor den Dämonen beschützen. Durch die Legendborn entdeckte Bree, welche Macht in ihr schlummert – eine Macht, die sie für immer verändert hat. Im Krieg gegen die Dämonen bahnt sich ein blutiger Höhepunkt an: Nick, der Junge, in den sich Bree verliebt hat, wurde entführt. Um ihn zu retten, muss Bree lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, ohne sich selbst dabei zu verlieren …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Das Cover gefällt mir genauso gut wie das von Band 1. Hier sind die vorherrschenden Farben verschiedene Blautöne, was für mich persönlich etwas Mysteriöses ausdrückt. Die Story wird erneut in der ersten Person geschildert und es gibt eine kleine Übersicht am Anfang des Buches.

Bree fand ich schon in Band 1 wirklich toll. Sie ist willensstark und sehr kämpferisch, ohne dabei wie eine Person zu wirken, die es übertreibt. Bree weiß, was sie will, und findet dazu auch einen Weg. Das wurde auch hier wieder klar. Da sie nach dem Eintritt in die Geheimgesellschaft ihre magischen Fähigkeiten entdeckte, kommt jetzt noch etwas hinzu, womit sie klarkommen muss. Nicht ganz leicht, aber ihren Weg zu beobachten hat wirklich Spaß gemacht.

Auch die anderen Figuren wirkten auf mich gut dargestellt. Authentizität kann man bei einer Fantasy-Welt wohl am meisten noch im Agieren der Charaktere beobachten. In dem Fall ist auch dies gegeben.

Tracy Deonn hat mir mit diesem Mittelband ihrer Trilogie eine tolle Fortsetzung präsentiert. Der Weltenaufbau war magisch, auch wenn ich an manchen Stellen bereits in Band 1 meine kleineren Schwierigkeiten hatte. Nichts Dramatisches, aber eine komplette Welt baute sich in meinem Kopf leider nicht auf. Dazu kommt noch, dass das Buch wirklich sehr seitenstark ist und man unbedingt bei der Stange bleiben muss. Ein Lesen über viele Tage hinweg, ist in dem Fall nicht das Beste. Trotzdem gefiel mir der Fortgang der Story und ich mochte die Figuren. Der Spannungsbogen war ebenfalls nicht zu verachten, ebenso der Fantasy-Anteil. Die Autorin versteht es, eine tolle Mischung herauszuarbeiten. Mir hat es gefallen und ich bin sehr auf das Finale gespannt.

Die Reihe

Legend Born – Der geheime Bund

Legend Born – Das geheime Erbe

Band 3?

Zum Autor

Tracy Deonn wuchs in North Carolina auf, wo sie Fantasy-Bücher und Südstaaten-Essen gleichermaßen verschlang. Nachdem sie ihr Kommunikations- und Performance-Studium an der University of North Carolina abschloss, arbeitete sie in den Bereichen Live-Theater, Videospielproduktion und Schulbildungswesen. Wenn sie nicht gerade schreibt, nimmt sie an Science-Fiction- und Fantasy-Conventions teil und liest Fanfiction. Mit »Legendborn« schaffte sie es auf die »New York Times«-Bestsellerliste.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

768 Seiten

übersetzt von Beate Brammertz

ISBN 978-3-453-32250-9

Preis: 17 Euro

erschienen bei https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Leseprobe https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Legendborn-Das-geheime-Erbe/Tracy-Deonn/Heyne/e605481.rhd

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

1 thought on “*Rezension* Legend Born 2

Comments are closed.

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook