*Rezension* The Monet Family 2

The Monet Family – Shine Bright, Little Princess von Weronika Anna Marczak

erschienen bei Aufbau

Zum Inhalt

Alles ist anders, seit Hailie zur Waise wurde und bei ihren fünf älteren Brüdern in Amerika lebt. Plötzlich ist sie von unermesslichem Reichtum umgeben und fliegt mit dem Luxusjet auf die Privatinsel der Familie in Thailand. Hier begegnet Hailie einem rätselhaften Mann, der nur auf sie gewartet zu haben scheint. Als sie dahinterkommt, wer er ist, steht ihre Welt kopf. Zurück zu Hause taucht ein neuer Mitschüler auf: Leo. Die zwei kommen sich näher – bis er ihr etwas Unvorstellbares über ihre Brüder offenbart. Wird Hailie mit diesem Geheimnis leben können?

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Das Cover dieses Buches und der Farbschnitt sind wieder sehr gut gelungen. Ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. In der vorderen Klappe gibt es erneut eine Aufstellung der Monet-Brüder und von Hailie. Eine Trigger Warnung ist ebenfalls vorhanden, was ich gut fand. Die Geschichte wird erneut in der dritten Person geschildert.

Im ersten Buch hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem Verhalten von den Charakteren – Hailie war mir oft zu naiv und kindlich, die Brüder eher zu taff und können sich anscheinend alles erlauben. Geld regiert schließlich die Welt … Dadurch wurden einige Situationen in meinen Augen zu unrealistisch dargestellt und ich rollte gerne mal mit den Augen. Am Ende von Band 1 sah ich eine Entwicklung in die richtige Richtung und war daher sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Teil nicht schlecht fand, aber zu 100% überzeugt hat er mich leider trotzdem nicht.

Hailie neigt dazu viel zu schreien, so dass ich immer das Gefühl hatte, eher ein Kleinkind als einen Teenager vor mir zu haben. Natürlich ist die neue Situation für sie nicht leicht, aber das Verhalten kratzte sehr an meinen Nerven. Außerdem reagierte sie weiterhin recht naiv und kindlich, was einerseits bestimmt auch authentisch ist – schließlich ist jeder Mensch anders. Ich konnte nur leider weiterhin keinen Draht zu ihr herstellen.

Ihre Brüder sind ein bunter Mix an Charakteren, wovon ich den ein oder anderen gar nicht mal schlecht fand.

Weronika Anna Marczak konnte mich mit der Fortsetzung ihrer Trilogie leider nicht ganz überzeugen. Sie hat Charaktere erschaffen, die ich persönlich nicht immer als sehr authentisch, sondern eher als anstrengend empfand. Viele Situationen wurden in meinen Augen überspitzt dargestellt, was natürlich die künstlerische Freiheit eines jeden Autors sein soll. Doch ein wenig mehr Authentizität wäre für mich nicht schlecht gewesen. Immerhin ist es kein Fantasy-Roman. Den Schreibstil und die Umgebungsbeschreibungen fand ich richtig toll und steigerte mein Lesevergnügen noch einmal enorm. Ansonsten bin ich noch am Überlegen, ob ich das Finale lesen werde und kann euch nur raten, euch selbst ein Bild von dieser Reihe zu machen. Sie wird sicherlich ihre Liebhaber finden.

Die Reihe

The Monet Family – Shine Bright Like A Treasure

The Monet Family – Shine Bright, Little Princess

The Monet Family – Shine Bright, Rising Princess (erscheint voraussichtlich im März 2025)

Zum Autor

Weronika Anna Marczak hat Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Breslau studiert. Nach ihrem Abschluss ging sie nach Spanien, wo sie den ersten Band der „Family of Secrets“-Reihe schrieb – in den Cafés von Barcelona, stets mit schwarzem Kaffee und einem Schokoladencroissant bewaffnet. Später zog sie nach Wien, um dort in der Kryptoindustrie zu arbeiten. Heute lebt und schreibt sie in Warschau. Weronika kocht gern vegetarisch und liebt es, zu reisen. Ihre Bücher wurden in Polen zu Sensationserfolgen und sind vielfach preisgekrönt.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

539 Seiten

übersetzt von Paulina Schulz

ISBN 978-3-7466-4143-0

Preis: 15 Euro

erschienen bei https://www.aufbau-verlage.de

Leseprobe https://www.aufbau-verlage.de/aufbau-taschenbuch/monet-family-shine-bright-little-princess/978-3-7466-4143-0

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook