*Rezension* Hopelessly in Love

Hopelessly in Love von Emma Winter

erschienen bei Forever Ullstein

Zum Inhalt

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Das Cover sieht wieder genauso wundervoll aus, wie schon bei dem Auftakt der Trilogie – nur die Farben haben sich verändert. Erzählt wird die Story weiterhin in der ersten Person und sie beginnt ein paar Minuten nach Ende von Band 1.

Ach, was war das doch für ein Ende und somit fieser Cliffhanger von Band 1! Ich habe total auf diese Fortsetzung hin gefiebert, die ja zum Glück nicht lange auf sich warten ließ.

Ben und Sasha sind weiterhin Dreh- und Angelpunkt der Geschichte und richtig verliebt. Sollte man denken. Denn wer das Ende vom Vorgänger kennt, stellt sich natürlich die Frage, ob ihre Liebe die letzten Ereignisse überstehen wird. Dazu äußere ich mich an dieser Stelle selbstverständlich nicht. Auf jeden Fall wird wieder zwischen den Perspektiven der beiden gewechselt. Neu dazu kommt June. Zwar nicht als Person, aber dafür in der Erzählform. Dies bringt noch einmal frischen Wind in die Geschichte, was ich toll fand.

Da ich zur Story nichts weiter verraten möchte, werde ich mich auf andere Details beschränken müssen. Emma Winter hat erneut ihren super Schreibstil unter Beweis gestellt. Sie hat tolle Figuren erschaffen, die es nicht immer leicht haben im Leben – weder früher noch jetzt. Sasha und Ben haben Familien, die nicht das Gelbe vom Ei sind und es somit immer wieder zu Konflikten kommt. Ob es trotzdem eine Annäherung auf beiden Seiten gibt, erfährt der Leser in Teilen in diesem Mittelband. Auch Junes Familie schlägt in die gleiche Kerbe und somit haben wir nun drei junge Menschen, die ihren Traum verwirklichen möchten und denen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Sehr gut gefiel mir außerdem, dass man hier einen Fortschritt in der Zeit sieht und sich die Geschichte nur an ein paar Tagen abspielt. Zwar endet das Buch nicht mitten im Geschehen wie Band 1, aber es hinterlässt erneut einen fiesen Cliffhanger. Gut, dass Band 3 auch schon bald erscheinen wird!

Die Reihe

Crazy in Love http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=448

Hopelessly in Love

Always in Love (erscheint voraussichtlich im September 2020)

Zum Autor

Emma Winter, geboren 1984, wuchs in der Nähe von Köln auf und studierte Germanistik und Englische Literatur, bevor sie in einer PR- und Werbe-Agentur arbeitete. Mittlerweile lebt sie in Berlin und schreibt für ihr Leben gern.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

352 Seiten

ISBN 978-3-95818-538-8

Preis: 12,99 Euro

erschienen bei https://www.ullstein-buchverlage.de/verlage/forever.html

Leseprobe https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/truly-in-love-9783958185388.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und https://www.netgalley.de für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook