*Meinung* zu den Chest of Fandoms Boxen 2021

Servus, liebe Höhlenbesucher!

Dieses Jahr habe ich mir 5 verschiedene Boxen bei Chest of Fandoms bestellt – Zeit für ein Resümee dazu.

Zuerst kam die April-Box mit dem Thema „Loyalty“ Anfang Mai bei mir an.

April Box

Die Box hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich nur 2 anstatt 4 Spielkarten erhalten habe und die Fandoms zu Aurora rising jetzt nicht der Knüller waren. Die Laptop-Tasche kann ich höchstens zweckentfremden, was nicht schlimm ist, aber der Geruch ist auch nach fast 3 Monaten immer noch nicht verschwunden – und der ist echt übel … Der Rest gefiel mir sehr gut, hat sich also gelohnt.

Dann gab es sehr verspätet die Mai-Box mit dem Thema „Stay in the right path“.

Mai Box

Hier bekam ich gleich nach dem Versenden eine Mail, dass weder der signierte Sticker, noch das bestellte T-Shirt mitgeliefert werden – aber sie werden nachgeschickt. Bis alles beisammen war, war es der 10. Juli … Das hat mich massiv genervt, obwohl natürlich immer etwas dazwischen kommen kann. Aber die Box bezahlen muss man gleich bei der Bestellung im Voraus – das war im April. Ansonsten sind die Boxen schneller weg als man gucken kann … Sehr unglücklich gelaufen und nichts für meine Nerven 😉 Den Inhalt fand ich toll, besonders den Handy-Halter, der mir schon gute Dienste geleistet hat! Auch diese Box hat sich trotz der Umstände gelohnt.

T-Shirt mit Lesezeichen
Signierter Sticker von Jay Kristoff – druckfrisch aus Australien

Am 19. Juni kam dann die Juni-Box, die sich ganz mit Marah Woolfs neuem Buch Zepter aus Licht beschäftigte:

Juni-Box

Diese Box war für mich der absolute Hammer! Jedes Fandom löste in mir Begeisterung aus und da sage ich mir – die beste Box ever <3 Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber mit Marah Woolf kann man nicht viel verkehrt machen. Absolute TOP-Box!

Kurz danach erhielt ich die Juni-Spezial-Box mit dem Titel Curses & Storms. Eine Box, die gerade von Nikolai Lantsov aus dem Grischa-Universum von Leigh Bardugo inspiriert wurde. Ein absolutes Muss für mich, allerdings ohne Buch – das hatte ich schon im April vom Verlag erhalten.

Juni spezial

Die für mich absolut schlechteste Box. Die Puppe finde ich total gruselig, mit den Illustrationen und diesem Handy-Pop-Dings kann ich wenig anfangen, nur die Kerze und der Kissenbezug konnten mich überzeugen. Das war für mich rausgeschmissenes Geld, leider. Totaler Flop.

Und zu guter Letzt noch die Juli-Box, die mich auch einiges an Nerven kostete. Hier wurde ständig von Chest of Fandom-Seite aus der Liefertermin verschoben, das Versandetikett war zwar gedruckt, aber die Boxen wurden an anfangs 4 Tagen in der speziellen Woche abgeholt. Plötzlich wurde noch ein 5. Abholtag genannt. Dann erfuhr ich, dass am Ende der Versandwoche noch gar nicht alle Boxen gepackt waren, es am darauffolgenden Montag weitergehe. Auch hier möchte ich wieder betonen, dass immer etwas dazwischenkommen kann – jüngst auch die Hochwasserkatastrophe in Baden-Württemberg, NRW und Bayern. Schade nur, dass die Box aus Niedersachsen kommt … Die Planung ist einfach grotte! Zuletzt wurde über Instagram bekanntgegeben, dass 3 Mädels mit Hochdruck am Verpacken sind, aber es doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine Woche. Sorry, aber die Leutchen machen das ja schon eine Weile, da sollte man besser organisiert sein! Ich war mittlerweile echt schon sehr sauer und hätte ich nicht auch hier vor Monaten schon viel Geld bezahlt, hätte ich storniert. Meine Box wurde DHL elektronisch am 21. Juli angekündigt, schlussendlich wurde sie durch den Absender erst am 27. Juli eingeliefert … Muss ich noch mehr sagen? Letztendlich kam die Box mit dem Titel Blood & Ash am 29. Juli an:

Die Box ist wirklich super ausgefallen, vor allem das Buch und die Prints sind der Hammer! Das Warten hat sich gelohnt, der Nervenstress dazu ganz und gar nicht …

Fazit:

Eine Box war rundum klasse, eine die totale Enttäuschung, die anderen 3 lagen dazwischen. Es sind schon tolle Sachen in so einer Box enthalten – gar keine Frage. Auch Bücher mit Farbschnitt oder ein extra Cover erhält man im Laden ja nicht. Aber ich muss sagen, dass es mir schon gegen den Strich ging, dass ich die Boxen jeweils weit im Voraus bezahlen musste und dann die angegebenen Liefer-/Versandtermine nicht einmal gehalten wurden. Macht auf mich einen nicht sehr organisierten Eindruck. Wie gesagt, es kann immer etwas dazwischenkommen, aber von vorneherein falsch zu planen finde ich nicht schön. Chest of Fandoms gibt es ja schließlich nicht erst seit gestern 😉 Da ich ein Mensch bin, der ungerne vom Plan abweicht, war diese Warterei schon ziemlich schlimm für mich. Daher werde ich mir auch keine weiteren Boxen mehr bestellen – es geht außerdem zu sehr ins Geld und mit der Zeit habe ich auch keinen Platz mehr für die ganzen Fandoms. War eine schöne Erfahrung 2021, aber das war´s für mich an dieser Stelle.

Wie haltet ihr es mit solchen Buchboxen?

Bis dann,

Claudia 🙂

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Fotos: Claudias Bücherhöhle

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook