*Rezension* Meet me in Maple Creek

Meet me in Maple Creek von Alexandra Flint

erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Diese verfluchte Stadt hat mir alles genommen, mich verspeist, zerkaut und wieder ausgespuckt.

Seite 97

Das Cover dieses Auftaktbandes ist jetzt farbmäßig nicht zu 100% meins, aber es sieht trotzdem wunderschön aus. Gerade die Gestaltung mit den Ahornblättern – innen, sowie außen – gefällt mir richtig gut. Geschildert wird die Story in der ersten Person, hauptsächlich aus der Sicht von Mira und Joshka. Rückblicke von Lilac werden zwischendurch immer mal eingestreut.

Mira ist 19 Jahre alt und ahnt nicht, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Dass dies dann äußerst überraschend für sie kommt, ist demnach kein Wunder. Ich mochte die junge Frau sehr gerne, ist sie doch bodenständig und wirkt authentisch. Natürlich führt dieses Kennenlernen dazu, dass Miras Leben völlig auf den Kopf gestellt wird. Und dass ihr Vater ihr ihren Bruder vorenthalten hat, macht die Situation nicht gerade besser …

Joshka ist so etwas wie ein Bruder für Lilac. Sie kommen aus New York in das beschauliche Örtchen Maple Creek und krempeln Miras Leben völlig um. Welche Umstände zu diesem Ortswechsel führten, wird relativ schnell offenbart. Auch diese beiden Charaktere mochte ich sehr gerne, obwohl gerade Josh ziemlich Dreck am Stecken hat … Aber dazu gibt´s in der Geschichte auch mehr Erklärungen.

Lilac ist ganz anders aufgewachsen als Mira. Dies wird nicht nur in den sporadisch auftauchenden Abschnitten von ihm ersichtlich. Sein ganzes Verhalten gründet wahrscheinlich auf seiner Kindheit, was nicht weiter verwunderlich ist.

Dass dieser Ort die Macht hätte, Sorgen mit einem Fingerschnippen verschwinden zu lassen.

Seite 13

Alexandra Flint hat mit diesem Auftakt zu ihrer Dilogie ein tolles Buch herausgebracht. Ich mochte ihre Art zu schreiben sehr, ebenso die Darstellung der Charaktere und des Ortes. Allerdings haben sich in meinem Gesicht ständig Fragezeichen gebildet, was die Beziehung der Figuren untereinander angeht. Ich hatte oft das Gefühl, etwas Wichtiges überlesen zu haben – dem war aber nicht so. Mir war gerade diese Komponente zu sprunghaft aufgebaut. Ebenso die Beziehung von Josh und Mira. Ich möchte hier nicht spoilern, aber gerade bei den beiden ist der Aufbau der Beziehung zueinander irgendwie merkwürdig gewesen … Daher wirkte ein großer Teil der Geschichte nicht komplett rund und auch ein bestimmter Satz, den Josh ständig wiederholt, hätte ich in der Form nicht gebraucht. Vor allem nicht so oft 😉 Doch insgesamt fand ich das Buch so gut, dass ich mir gleich die Fortsetzung bestellt und inzwischen auch schon verschlungen habe. Für Fans von Liebesgeschichten mit einem Touch dunkler Machenschaften und jeder Menge Geheimnisse, ist diese Dilogie auf jeden Fall etwas.

Nur, dass niemand da war, um mich aufzufangen.

Seite 416

Die Reihe

Meet me in Maple Creek

Save me in Maple Creek

Zum Autor

Alexandra Flint wurde 1996 in der Nähe von Hannover geboren und lebt heute mit ihrem Mann im Herzen Münchens. Nach ihrem Studium der Elektro- und Informationstechnik widmet sie sich nun ganz der Literatur. Neben dem Schreiben bloggt sie auf Instagram über Bücher und das Autorinnenleben oder reist mit Rucksack und Zelt um die Welt. Zu ihren liebsten Genres gehört alles, was mit fantastischen Welten, tiefen Gefühlen, Spannung und Magie zu tun hat, genauso wie ihr Herz an dunklen Geheimnissen, verworrenen Schicksalen und Charakteren hängt, die immer wieder über sich hinauswachsen. Mehr über die Autorin auf Instagram @alexandra_nordwest

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren

480 Seiten

ISBN 978-3-4735-8631-8

Preis: 14,99 Euro

erschienen bei https://www.ravensburger.de/produkte/index.html?_$ja=tsid:69324&gclid=EAIaIQobChMIkfmm2uSP-gIVNoxoCR3-YglvEAAYASAAEgKQYvD_BwE

Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/maple-creek-reihe-band-1-meet-me-in-maple-creek-51141/index.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.vorablesen.de für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook