A Place to Shine von Lilly Lucas
erschienen bei Knaur
Zum Inhalt
Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.
Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …
(Quelle: Verlag)
Zum Buch
Da es sich bereits um den 4. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!
Das Cover dieses Finalbandes reiht sich wunderbar bei den Vorgängern ein und sieht einfach nur wieder sehr schön aus. Keine aufdringlichen Farben, Blumen stehen im Vordergrund. In der vorderen Innenklappe gibt es eine kleine Erklärung zu Poppys Namen und die entsprechende Blume dazu. Eine Country Playlist ist ebenso vorhanden wie auch der berüchtigte Song von Trace. Erneut wird die Geschichte in der ersten Person geschildert.
Ich weiß nicht, wie viele Abschiede ich dieses Jahr in Büchern schon hinnehmen musste – aber es waren auf jeden Fall ungewöhnlich viele …
Poppy ist die letzte der Schwestern von Cherry Hill, deren Geschichte hier eingehend erzählt wird. Sie ist immer schon präsent gewesen und einiges weiß der Leser auch schon. Da fiel unter anderem auch der Name Trace, der hier der männliche Protagonist ist. Das Geheimnis des Songs, den er vor fünf Jahren schrieb, ist uns auch bereits bekannt. Doch nun kommt es nach Jahren zu einem Wiedersehen von Poppy und Trace und eine Entwicklung ihrer Beziehung.
Poppy mochte ich schon von Anfang an sehr gerne, auch wenn sie mir immer ein wenig ungestüm und vorlaut vorkam. Gerade sie hat aus dem Hintergrund des Songs das größte Geheimnis gemacht.
Auch Trace fand ich sympathisch. Er tritt hier das erste Mal in Erscheinung, wenn ich mich recht erinnere. Mit seiner Art von Musik kann ich persönlich jetzt gar nichts anfangen, aber es passt zu Poppy und auch dem ganzen Setting eigentlich ganz gut.
Lilly Lucas hat mit auch mit dem Finale ihrer Cherry Hill-Reihe um die vier Schwestern wieder ein Wohlfühlbuch in die Hand gegeben. Ich mag diesen Ort und die Figuren. Auch wenn ich von der Geschichte her die anderen Bände noch ein wenig mehr mochte und interessanter fand, ist Band 4 trotzdem ein Highlight geworden. Man kann sich als Leser einfach nicht dem Sog beim Lesen widersetzen und kann sich nur wohlfühlen. Kleine Dramen, die zwar immer nach dem gleichen Schema ablaufen, aber einen trotzdem gefangen nehmen. Ich finde es schade, schon wieder Abschied nehmen zu müssen – die Zeit auf Cherry Hill ist geradezu gerast, aber ich bin auch gespannt, was sich die Autorin demnächst wieder Neues einfallen lässt. Mit einem Buch von ihr macht man in meinen Augen nie etwas verkehrt!
Die Reihe
A Place to Love http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2254
A Place to Grow http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2375
A Place to Belong http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2555
A Place to Shine
Zum Autor
Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances und Find me in Green Valley wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.
WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
336 Seiten
ISBN 978-3-426-52864-8
Preis: 14 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-a-place-to-shine-9783426528648
© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag
© Foto: Claudias Bücherhöhle
An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!