*Rezension* A Place to Grow

A Place to Grow von Lilly Lucas

erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der anderen großen Obstfarm, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo ist Lilacs Erzrivale seit Highschool-Zeiten – und er hat große Pläne für das Peach Festival, dessen Vorsitz er übernehmen möchte.
Es dauert nicht lang, bis Bo und Lilac kräftig aneinandergeraten und Lilac zugeben muss, dass ihr Herz in Bos Nähe viel zu schnell klopft …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Auch bei diesem 2. Teil der Trilogie ist das Cover wieder ein Hingucker geworden. Von den Farben her gefällt es mir noch ein wenig besser als Band 1. Innen gibt es erneut Verzierungen am Kapitel-Anfang in Schwarz-Weiß. Die Geschichte wird im personalen Erzählstil geschildert – dieses Mal natürlich aus der Sicht von Lilac.

Ach, was habe ich Band 1 durchgesuchtet und geliebt. Wieder einmal ein richtiges Wohlfühlbuch der Autorin – wie auch schon ihre andere erschienene Reihe. Und auch mit diesem Mittelband bin ich in einer wohligen Atmosphäre beim Lesen gelandet, die ich gar nicht wieder aufgeben wollte. Lilac ist eine bezaubernde junge Frau, die ihr Handwerk in der Küche versteht. Sie ist die reinste Backfee und leitet auf Cherry Hill den Farmladen ihrer Großmutter. Nicht nur im Backen ist sie großartig, sondern auch im Marmelade einkochen und dem Organisieren des jährlichen Peach Festivals. Das Festival ist übrigens auch der zentrale Punkt, um den es in diesem Buch geht. Aber natürlich hat die Autorin die Liebesgeschichte nicht vergessen – wo kämen wir denn dahin 😉

Bo Radisson ist der Mann der Begierde. Oder der Stein des Anstoßes. Oder so. Auf jeden Fall verbindet Lilac und Bo ein Teil ihrer Vergangenheit, die in Rückblicken den Weg zum Leser findet. Wirkt auf den ersten Blick wie eine typische Teenager-Geschichte, die nicht so einen Wow-Effekt hatte, wie die Story von June und Henry. Aber ich mochte beide Protagonisten sehr gerne und selbstverständlich gab es auch ein Wiedersehen mit Lilacs Familie, die schon aus Band 1 bekannt ist.

Lilly Lucas hat mich wieder nach Cherry Hill geführt – was Schöneres hätte mir an diesem Lesewochenende nicht passieren können. Sie hat erneut ein Wohlfühlbuch erschaffen, dem ich gerne Seite für Seite gefolgt bin. Wie schon oben angedeutet, fand ich jetzt die Vergangenheit oder auch die Gründe für das Zerwürfnis von Lilac und Bo nicht außergewöhnlich. Da hat mich Band 1 ein wenig mehr abgeholt. Aber trotzdem mochte ich die Protagonisten sehr und am Ende hat die Autorin auch die kompletten Tatsachen auf den Tisch gelegt, was mich ein wenig versöhnlicher stimmte. Auf jeden Fall war in dieser Geschichte wieder der große Zusammenhalt der Familie zu spüren. Sie kümmern sich umeinander, interessieren sich füreinander und packen alle bei Schwierigkeiten mit an. Kommt nicht in allen Familien vor. Leider … Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar, ebenso ihre Umgebungsbeschreibungen. Ich fühle mich mittlerweile auf Cherry Hill schon wie zuhause. Allerdings kam mir das Ende zu abrupt und damit auch unrealistisch vor. Kenne ich von Lilly Lucas gar nicht und erstaunte mich daher etwas. Trotzdem ist das Buch wieder ein Highlight für mich geworden und ich hoffe auf ein großartiges Finale im nächsten Jahr!

Die Reihe

A Place to Love http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2254

A Place to Grow

A Place to Belong (erscheint voraussichtlich im März 2023)

Zum Autor

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New PromisesNew DreamsNew HorizonsNew Chances und Find me in Green Valley wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

336 Seiten

ISBN 978-3-426-52862-4

Preis: 12,99 Euro

erschienen bei https://www.droemer-knaur.de

Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-a-place-to-grow-9783426463987

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook