*Thema der Woche* Hörbücher

Servus, liebe Höhlenbesucher!

Diese Woche habe ich mir das Thema Hörbücher herausgesucht und mich würde sehr interessieren, ob ihr sie mögt und woher ihr sie bezieht.

Mein kleines Hörbuchregal

2015 habe ich mir mein erstes Hörbuch gekauft: Kai Meyer – Die Seiten der Welt. Mochte ich schon als Buch sehr gerne und da ich auch Simon Jäger als Sprecher mag, musste dies das erste Hörbuch in meinem Regal werden. Dem sind in physischer Form noch etliche gefolgt, bis ich dann Mitte 2017 ein Abo bei Audible abgeschlossen habe. Gefällt mir viel besser als dieses ellenlange Einlesen der CDs und Übertragen auf das Handy … Auch lassen sich leider nicht alle CDs kopieren, was mich schon zur Weißglut getrieben hat.

Audible dagegen ist praktisch und den Abo-Preis finde ich auch angemessen. Normalerweise komme ich mit einem Hörbuch im Monat nicht aus – da sind dann wieder die CDs praktisch – aber momentan häufe ich meine Guthaben im Shop eher an. Was ich nicht schlimm finde, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen 😉

Zu meinen liebsten Hörbüchern gehören die Edelstein-Trilogie (Mehrfach gehört) von Kerstin Gier, Die Seiten der Welt von Kai Meyer, Sixteen Moons (mehrfach gehört) von Kami Garcia und auch Der Unsichtbare Freund von Stephen Chbosky. Ich könnte wahrscheinlich noch viel mehr nennen, aber das würde dann doch den Rahmen sprengen.

An Sprechern liebe ich Simon Jäger und David Nathan – da hole ich mir schon manchmal die Hörbücher, egal worum es geht … Uta Dänekamp und Josefine Preuß finde ich ebenfalls klasse und Anna Thalbach hat mich gerade bei Fräulein Gold sehr überzeugt. Und ich muss natürlich noch Rufus Beck erwähnen, der mir das Harry Potter-Universum wunderbar versüßt hat! Ich habe wohl noch nie einen Sprecher mit so viel Enthusiasmus erlebt, ganz zu schweigen von den verschiedenen Stimmen, die er an den Tag legt.

Ich höre die Hörbücher am meisten beim Spazierengehen oder der Hausarbeit – da kommt am Tag schon einiges zusammen. Höre ich mittlerweile auch lieber als Musik, obwohl man sich hier ja mehr konzentrieren muss und gerade beim Braten nicht mehr viel zu hören ist … Ich kann mir meinen Alltag ohne Hörbücher einfach nicht mehr vorstellen und bin froh, dass es sie und die engagierten Sprecher gibt!

Wie sieht es bei euch aus? Immer her mit euren Antworten – ich freue mich, mich mit euch in den Kommentaren auszutauschen 🙂

Bis dahin,

Claudia 🙂

© Fotos: Claudias Bücherhöhle

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook