*Rezension* Still missing you

Still missing you von Valentina Fast

erschienen bei dtv

Zum Inhalt

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Buches gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Keine aufdringlichen Farben, dafür aber eine besondere Haptik. Erzählt wird die Geschichte im personalen Erzählstil aus zwei verschiedenen Perspektiven, wobei der weibliche Part die Überhand behält.

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe fast alle von ihr gelesen. Nun hat Valentina Fast hier ihr Debüt im New-Adult-Bereich. Darauf war ich sehr gespannt und habe mich gleich bei Ankunft des Buches in die Geschichte gestürzt. Doch leider muss ich sagen – und es tut mir wirklich im Herzen weh -, dass mich dieser Auftakt nicht überzeugt hat. Der Schreibstil war super, daran gibt es nichts zu rütteln, aber die Charaktere und auch die ständig herrschende Aggressivität zwischen ihnen war nur schwer zu ertragen.

Hazel gefiel mir von allen noch am besten. Ich habe mit ihr gelitten und war echt entsetzt, wie sie teilweise von ihrer „Familie“ behandelt wurde. An vorderster Front war ihre Pflegeschwester Amber, der man anscheinend nur schwer etwas recht machen kann … Für mich ein wirklich entsetzlicher Mensch, der in meinem Leben keinen Platz hätte!

Ryan machte auf mich einen harmoniebedürftigen Eindruck, der das Leben wohl nicht so schwernimmt und Derek ist mehr so der einsame Wolf, der kaum jemanden oder etwas an sich heranlässt. Eine sehr schwierige Konstellation, bei der es aber auch im weiteren Story-Verlauf kaum Entwicklung in eine bessere Richtung gibt.

„In Familien sollte es keine Seiten geben.“

Seite 83

Valentina Fast hat mich in einen wahren Zwiespalt der Gefühle mit diesem Buch gebracht. Wie schon erwähnt, liebe ich ihren Schreibstil und ihre Bücher, weshalb ich mich sehr auf dieses gefreut habe. Doch leider entsprach es nicht meinen Erwartungen. Die unterschwellige aggressive Grundstimmung, die die ganze Zeit über wie ein Damoklesschwert über den Charakteren und ihrer gemeinsamen Unternehmung hängt, nahm mir die Lust am Lesen. Leider kam dann auch noch hinzu, dass ich die Story sehr langatmig fand und kein Licht am Ende des Tunnels sah. Die ersten 100 Seiten waren noch gut, aber dann plätscherte die Story nur so vor sich hin ohne nennenswerte Höhepunkte. In New-Adult-Romanen läuft ja oft ein bekanntes Schema ab, was völlig in Ordnung ist, worauf man als Leser auch bereits eingestellt ist. Hier war mir eindeutig zu wenig Drama, zu wenig positive Emotionen, dafür aber zu viele Anfeindungen wegen Nichtigkeiten und zu viele Treffen und Partys. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und ich weiß, dass es viele Leser geben wird, für die dieses Buch ein Highlight werden wird. Habe ich mir auch gewünscht, aber ich kann ja nichts besser bewerten als ich es tatsächlich empfunden habe. Ich werde daher diese Reihe nicht weiterverfolgen, freue mich aber schon auf alles, was nach der Still You-Reihe von der Autorin kommen wird. Sorry, Valentina.

Die Reihe

Still missing you

Still wanting you (erscheint voraussichtlich im August 2022)

Zum Autor

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Die ›Still you‹-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren

384 Seiten

ISBN 978-3-423-71901-8

Preis: 13,95 Euro

erschienen bei https://www.dtv.de

Leseprobe https://www.dtv.de/buch/still-missing-you-71901

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

© Foto: Claudias Bücherhöhle

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Visit Us On InstagramVisit Us On TwitterVisit Us On Facebook